7 Days to die Systemanforderung

  • Hallo Community



    Für alle Neue die dass Spiel spielen möchten bzw demnächst sich kaufen, hier die Systemanforderung (keine Final Angaben!)



    • min. Intel Dual Core / AMD Dual CoreCPU (ab 2,4GHZ)
    • min. 4GB DDR3 Arbeitsspeicher
    • min. Grafikkarte mit 512MB Speicher (ab Nvidia 8800 GTX oder AMD HD 4770)
    • min. 1,5GB Festplattenspeicher
    • Betriebssysteme werden soweit alle Unterstützt
    • Für Onlinespielen ein Breitband-Anschluss (ab 6mbit)



    Offiziell Empfohlen:



    • Intel/AMD Quad Core 3,0GHZ
    • 6GB DDR3 Arbeitsspeicher
    • Nvidia 460 oder AMD HD 5850



    Sobald es Neuerungen gibt, wird dieser Thread erneuert.

  • Die Arbeitsspeicher Angabe mit 2GB RAM ist mittlerweile zu klein in der Alpha4 lief das noch recht flüßig aber in der Alpha 6 hatte ich ich die Fehlermeldung "Out Of Memory" in der Konsole stehen jedenfalls wenn ich den Survival Mode starten wollte ,Horde und Death funktionieren auch mit 2GB RAM!

  • Man sollte aber auch stets zwischen "funktioniert" und "funktioniert gut" unterscheiden. ;)


    2 GB RAM - ein zeitgemäßes Windows-Betriebssystem allein frisst die ja schon! Als ich nur 4 GB RAM hatte, musste ich bei einem Spiel (Civ V) immer nach dem Start in den Task-Manager und die Speicherpriorität auf "höher" stellen, dann ging es. Könnte mir vorstellen, dass man bei nur 2 GB RAM das gleiche tun muss, wobei man natürlich dennoch nur den Speicher umverteilen kann, den man hat. Wenn man irgendwann nix mehr zum Umverteilen hat ... tjaaaaa ...


    Mindestanforderugen sind halt in der Regel wirklich nur das, was man braucht, um das Spiel starten zu können. Der Hersteller kann dann immer sagen "das Spiel läuft auf so einem System". Wenn ich ein Spiel kaufe, dann achte ich daher in der Regel gleich auf die "empfohlenen Systemanforderungen". Gibt es die für das Spiel aber schon? Ist ja noch in der Alpha-Phase ... und ob die schon einen Hardware-Performance-Test hinter sich haben? Hmmm ...