Map 2.0 FAQ (Under Construction)

• Hallo Community

Hiermit kommt die "derzeitige" FAQ zur Map 2.0
    Wir denken, das einige Punkte ggf auf Kritik stoßen, daher lest euch bitte alles nochmal genauer durch und versucht es zu Verstehen ;-)

Diese FAQ wird teilweise noch verändert bzw kommen noch weitere Punkte hinzu, sobald etwas geändert wird, wird es hier gepostet.

1. Preise

Die Preise werden "extrem" angepasst. Es darf keine möglichkeit mehr geben, 1-3x zufarmen um sich das max. des Spiels leisten zu können. Dieser Server soll euch eine Langzeitmotivation bieten, daher werden die Verkauf/Kauf's Preise angepasst.

2. Roleplay

Das Roleplay wird weiterhin ganz weit vorne sein. Wir können nicht erwarten das (derzeit max. am Server) 64 User 100% Roleplayen können bzw dies machen. Fakt ist, die Admins hier sind extrem Aktiv, aber auch die "Admin-Macht" hat irgendwo ein Ende. Dies soll heißen, wir können viel Einsehen und Nachvollziehen durch Logs/Datenbank etc aber in manchen Einzelfällen können wir einfach nicht handeln, solche Momente dürft ihr dann nicht persönlich nehmen oder euren Frust wo anderst auslassen. Dies ist und bleibt ein Spiel und wir sind auch nur Menschen die mit euch Zocken wollen ;-)

3. DC, Ping, Erstattung

Kurz und knapp, wer einen DC oder kick (durch hohen Ping) erhalten hat, hat keinen Anspruch auf Erstattung! Generell ist eine Erstattung ausgeschlossen, seiden!: Es gibt einen Internen Bug durch die Garage etc wo wir es nachvollziehen können das ein Fahrzeug in eurer Garage ist/war und ihr nicht auf diese Zugreifen könnt. Hier kann weiterhin gefragt werden, bitte denkt daran, das in manchen Fällen/Situationen nicht direkt/sofort gehandelt werden kann (zwecks Aufwand).

4. ADAC

Dieser Dienst wird über die Schnittstelle COPS laufen! Dies heißt für euch, das alle ADAC Leute blau Markiert sind, als ob Sie COPS wären. Fakt ist dabei, das durch diese Umstellung der ADAC Zugang zu den COP SHOPS erhält, daher werden diese soweit umgebaut, das der ADAC nur die Grundausrüstung für Repair erhält und 1-3 Standartwaffen die man auch als CIVI erhalten kann (als Verteidigung).

ADAC Fahrzeuge dürfen nicht geklaut werden!!!!!!

5. Housing

Der Hauskauf (Housing) wird auf 3 Häuser eingestellt. Kurze Info: Die Garage wird endlich seinen Sinn erfüllen ;-)
    Hauskauf Antrag muss dann hier im Forum erneut gestellt werden, aber dazu weiteres demnächst.

6. Neustart der Map/Datenbank

Jetzt kommen wir wahrscheinlich zum heikelsten Thema für euch alle, bevor ich hier weiter schreibe, eine kurze Auflistung warum:

- extremes Bug ausnutzen (egal welche Bugs, aber hier wird/wurde extremst alles Ausgenutzt was geht)
    - neue Datenbankstruktur
    - Preis anpassung/Balancing

Dies sind die 3 Hauptgründe, warum es definitiv einen Restart der Datenbank geben wird. Es tut uns wirklich leid für die Leute, die ehrlich ihr Geld verdient haben und schon jetzt viel Zeit investiert haben, glaubt uns das bitte.
    Von diesen Aspekten gesehen können wir eine Übernahme der Datenbank nicht für gut heißen. Gerade die neuen Preise/Balancing ist ein Thema für sich, was würde es bringen das ganze Geld mit zunehmen auf eine Map, wo es neu angepasste Preise gibt und wo das ein oder andere Fahrzeug zum Kauf so gedacht ist, das hierfür wirklich gut gefarmt werden muss?
    Dann die Aspekte durch das Bugusing, egal welcher Bug es ist (Sorry das ich hier jetzt nicht direkt die Bugs anspreche) sich viele User hier schon Vorteile verschafft haben.

Ich möchte nur mal betonen: Ich habe mir keinen User direkt angeschaut, nur die Kontostände angeschaut und mal nach dem ein oder anderen Item gesucht/Anzahl

Es ist einfach nicht tragbar, die Datenbank zu Übernehmen, bitte Versteht diese Situation. Aber es soll ja nicht Umsonst sein, wir haben uns schon gedanken gemacht, ob man in den ersten Tagen das Gehalt (alle 10min) ein wenig nach oben dreht und das Startkapital. Diese würden dann nach 3-5 Tage auf den "eigentlichen" Zustand gesetzt werden.

7. Die Zafir, das leidige Thema...

Jo, was soll man noch sagen? :-) Eigentlich hatten wir es den Rebellen gegeben (ggf CIVI Seite) das Sie eine gute Waffen haben und deshalb von den COPS zu den CIVIS gesteckt haben. Unterm Strich war das der größte Fehler den wir machen konnten was das Roleplay und den Spielverlauf angeht.

Daher wird die Zafir in 2.0 nicht mehr vorhanden sein! Warum?

- die Zafir ist eigentlich eine "1 Hit/Schuss Maschine"
    - je nach Umgang mit der Waffe braucht man nichts anderes mehr, sogar eine Sniper kann sie in den Schatten stellen
    - gegen die Zafir ist ein Hunter-HMG oder Heliguns nur Spielzeug, das ist Fakt

Es kann einfach nicht sein, das man mit einer Waffe wie dieser, in einer Mission/Banküberfall etc pp auf 1-1,5km schon abgeknallt wird mit fast immer 1 Schuss und das sogar bei gepanzerten Fahrzeugen. Da fehlt irgendwie die Realität.
    Unterm Strich ist die Waffe einfach fehl am Platz und behindert das Roleplay extremst.

8. Donator, Spenden, Shops

Wie ihr an der jetzigen Map gesehen habt, haben wir keinen Donator Shop für Spenden, dies wird in 2.0 auch so sein. Also: Ihr habt alle Vorzüge die das Spiel bzw die Map bringt für 0,00€
    Das einzige was wir "vielleicht" einbauen werden ist, ein Art Donator-Shop für die Leute die mal Spenden. Hier wird es ggf extra Kleidung (Skins) geben oder auch für Fahrzeuge ein paar Skins, dies steht noch nicht fest. Wenn soll dies nur als "Gag" dienen und als Danke für die Spende.

Siehe: Altis Life | Donator Shop (No Pay2Win!!!)(Edit vom 12.05.2014)

Da wir dies aus freude und Interesse der Allgemeinheit machen und dennoch keinen Donator-Shop einfügen ist es dennoch jedem Frei vielleicht etwas zu Spenden, ob monatlich, einmalig, ob 5€ oder 100€. Dies ist nur eine sehr gute Bewertung für unsere Allgemeine Arbeit die wir hier Tag täglich leisten und mit jedem Euro helft ihr der gesamten Community (Forum, TeamSpeak, Gameserver, Addons und Lizenzen)

" Gebe Pay2Win keine Chance!"

• Naja von der Sichtweise ist das beginnen auf einem anderen Server und warten auf 2.0 auch umsonst ;-)

Konstruktive Frage, was ist besser:

a) Auf einem Bug-Code weiter Verbesserungen einbauen und somit viele viele Stunden damit verbringen, jeden User manuell zu Konfigurieren (ist ja nicht so, das die Map 2.0 Zeit intensiv ist)

b) Den Livebetrieb weiter laufen lassen, die Buguser weiterhin Geld cheaten lassen und die ganze Struktur die derzeit gebastelt wird für 2.0 vollkommen Sinnlos ist bzw den Bugusern noch entgegen kommt

c) Versuchen die ganzen Bugs zufixen und alle User auf 0 zu setzen das JEDER den gleich Spaß am Spiel hat ohne Leute die meinen sich alles zu ercheaten?

Was würdest du bzw ihr den machen? Ist ja nicht so, das wir hier ein Clan von 20 Leuten sind ;)

• Ich wollte es nur noch einmal "deutlich" Darstellen.... ;-)

Problem beim Wipe ist:

1. Durch diese Ankündigung weiß jeder Bescheid das ein Wipe kommt
    2. So wie du zb haben viele jetzt nicht mehr wirklich Lust, was ich ganz gut Verstehen kann, daher habe ich diese Info auch früher gepostet als gedacht, damit ihr damit umgehen könnt
    3. Am liebsten würde ich jetzt am Wochenende Wipen aber das ist technisch nicht möglich
    4. Die Map 2.0 ist frühstens nächstes Wochenende zu rechnen (dies ist kein offizieller Start-Termin!!!!)

Aber ich habe wahrscheinlich noch ein Ass im Ärmel, also gespannt sein und abwarten ;-)

• Du wiedersprichst dich ein wenig: Auf der einen Seite verstehst du dass jetzt weniger Leute bock haben noch richtig weiter zu spielen (deutlich mehr RDM, bzw. verpulvern der verfügbaren Geldreserven, um allen auf die Nerven zu gehen), aber auf der anderen Seite schreibst du dass du es jetzt öffentlich gemacht hast damit wir damit umgehen können?! An deiner Stelle hätte ich es erst am Abend vor dem Wipe gepostet...naja, dann bin ich mal auf dein "Ass" gespannt!

• Kritik ist erwünscht, also nicht falsch Verstehen bzw das es so rüber kommt.

Klar ist der Wipe, auf deutsch gesagt, scheiße. Keine Frage. Dies wollte ich eigentlich auch umgehen, aber durch die Bugs, Geld cheaten und noch so 2-3 Kleinigkeiten ist bzw kann ich das den Usern nicht antun.
    Daher sagen wir es lieber jetzt und sind ehrlich, ohne das wir ein paar Tage vorher damit raus rücken und dann die Stimmung erst recht unten ist ;-)

Nur so nebenbei, nur durch euch alle, die dort spielen, werde ich jeden Tag schlauer was die neue Map angeht bzw was ihr möchtet. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich. Auch das komplette Admin Team was im Spiel unterwegs ist gehört einen großen Respekt, die Map ist nur wenige Wochen alt und haben bei 0 Angefangen und man siehe jetzt, was dort hier und da abgeht ;-)

Wollte ich nur mal gesagt haben :-D

• Ich finde man könnte wegen dem Geld es einfach so machen das alle die in diesem Moment unter 1ne Millionen haben kriegen am Anfang auf der neuen Map 10.000, alle die über 1 millionen haben 50.000, 2 millionen 90.000 .... immer mit 40.000 weiter, oder so eine ähnliche Idee,

MFG ZockerBanane

P.S Das mit den 10.000 gilt nur für Leute die schon länger spielen. :)