Beiträge von Peppino

    Finde ich ne gute Sache. EInziges Problem ist meiner Meinung nach, dass wir für mehrere Server/Projekte noch zu klein sind. 3 Server heißt auch 3 Projekte, die organisiert und betrieben werden müssen - ein ziemlicher Aufwand. Vielleicht gibt es eine Lösung um alles in einem Projekt zu ermöglichen, damit wir alle auf einen Server bleiben. Hat sich vor allem zu ZoneWars 1.0 Zeiten gezeigt wie gut das funktioniert.

    Nachfolgend ein sehr interessanter und in meiner Meinung nachvollziehbarer Beitrag zum Thema Schwierigkeitsgrad von 7D2D:


    Brain Dump *Warning Massive Wall of Text . Wear Goggles*


    und die Stellungnahme von TFP, die mich seeeehr neugierig auf A7 macht :)...


    "These are good points and solutions. For those who've been following since A1 we slowly have been nerfing loot and making the game loop from cave man to expert survivor slower and harder. A7 will introduce crafting time which is a HUGE game changer, stealth (another huge game changer), and hoards can come eat you if you are too loud in extinguishing a few random biome walkers.


    I nerfed hand damage and it can take a full game hour or more to knock a tree down, and thats if you have water to replenish your stamina. One of the bigger problems I think is yeild amounts. You get too much for too little. Yes that tree really does have x number of blocks, but you can turn that into planks and so on and so forth and get an enormous amount of stuff from one tree. So I will probably nerf the yield from stuff. Cobblestone will have to be forged in A7 and take time and maybe water or dirt, etc.


    Anyhow, we're working at it. I can be invincible with a dream fort in about 2 hours, so we're working at increasing that time it takes and makign reasons to leave your base. "

    NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU -


    Neu hinzugefügt:


    - Springbrunnen
    - mehr Bäume
    - versteckter Minen Komplex

    Nachfrage beim Hoster, ob man das hinzufügen könnte:



    Ich bin gespannt :thumbsup:


    Interessanter Beitrag im offizielen Forum. Hat damit jemand schon Erfahrung?


    I want to show You my application- 7DaysServerManager.


    Functionality:


    -Start/Stop server of course[IMG:http://7daystodie.com/forums/images/smilies/smile.png]


    -Live telnet connection- type any command you want,


    -Auto restart server after crash,


    -Save server output (form telnet) to logfile*,


    -Spawn random boxes/zombies near players*,


    -Create whole game configfile (2nd screenshot)


    -Ban/kick players (3rd screenshot)


    -Auto messenger- SM can send chat messages every X minutes (4th screenshot)*, = interessant für unsere publics


    -Shows Your external IP address*


    -website integration



    * - can be disabled


    Screenshots:


    http://i.imgur.com/3NDNrvs.png


    http://i.imgur.com/pEWEXBp.png


    http://i.imgur.com/bZi0sLx.png


    http://i.imgur.com/CfRcSSN.png


    http://i.imgur.com/yrOYsbM.png


    Download link: CLICK


    Mirror (thanks to Votekick)CLICK


    Mirror (use only when 1st and 2nd doesn't work): click



    Quelle: http://7daystodie.com/forums/showthread.php?2411-7DaysServerManager&p=18944&viewfull=1#post18944

    Mit dem Programm was bauen und hoffen das es in der nächsten Alpha funktioniert? Für was habe ich dann das Spiel und den Spaß mit den Leuten? Verstehe diesen Sinn irgendwie nicht.


    Naja da baue ich lieber per 3D Programm irgendwelche Orte etc statt damit :D

    Bevor du deine Meinung so krtisch äußerst, würde ich ich mich freuen, wenn du dir einmal auch selbst nen Eindruck vom Programm machst. Sämtliche Blöcke sind nicht erkennbar, Einrichtungsgegenstände fehlen komplett und um z.B. einen Dachziegel in die richtige Richtung zu setzen musst du viel Geduld mitbringen. Kreativität kannst du hier nicht ausleben. Gerade das bringt den Spaß und was die Schlussfolgerung im Bezug auf dieses Programm ist, muss glaube ich nicht sagen.


    Mein Vorhaben ist, mit diesem Programm ohne viel Aufwand eine Map in groben Zügen neu zu gestalten und dieses auf ein neues Projekt zuzuschneiden. Den Nutzen und somit Sinn des ganzen habe ich schon im ersten Beitrag genannt. Wenn mit dem nächsten Update tatsächlich alles für umsonst war, dann wird mich das nicht demotivieren neu anzufangen, weil mir was an dem Spiel liegt.


    Vielleicht machts ja mehr Sinn einfach ne Horde Map für nen public-Server umzugestalten. Vielleicht finden ja andere Spaß daran.


    Schade, dass dies alles wenig Zuspruch findet.

    Baust du die via CreativeMode kann es sein, dass es beim nächsten Update nicht mehr zu gebrauchen ist. Letztes Update hat z.B. die Regionsdateien neu definiert. Somit kannste keine Regionsdatei aus Alpha 5 in die Alpha 6 map packen.


    Baust du das Gefängnis via dem builder und somit als prefab ist die Wahrscheinlichkeit höher das noch benutzen zu können. Garantieren kann ich aber nix :D


    Hier noch mein erstes kleines Projekt^^:


    [IMG:http://i.imgur.com/g1JqCvq.jpg]

    Moinsen,


    hiermit will ich euch zeigen wie ihr in Navezgane eure Base sichern bzw. entsprechend zwischen Servern verschieben könnt:


    in "Steam\SteamApps\common\7 Days To Die\Data\Worlds\Navezgane\Saves\Servername\Region" findet ihr Regionsdateien. "Servername" im Pfad ist entsprechend euer angegebene Servername. Sobald ihr eine Region zum ersten Mal betritt, wird die zugehörige Regionsdatei erstellt und bei Veränderung (Zerstörung, Bebauung) aktualisiert. Leider ist noch nicht bekannt, wie diese Datein lesbar dargestellt werden können.


    Nachfolgend seht ihr welche Region zu welcher Datei gehört. Heißt also: Wenn ihr in Dervsville schicke Häuser gebaut habt, könnt ihr die entsprechende Regionsdatei nehmen und beispielweise auf einem anderen Server einfügen.



    [IMG:http://wildau.org/7d2d/7daysgrid..png]


    Gruß
    Peppino

    Moin zusammen,


    in diesem Thread möchte ich euch ein interessantes tool vorstellen: Prefab Builder Software.


    http://7daystodie.com/forums/showthread.php?1550-My-Prefab-Builder-Software-Release-it-or-Not&p=25523&viewfull=1#post25523


    AussieWombat hat da nen ziemlich nützliches Programm rausgebracht. Über
    positive Kommentare in seinem Thread würde er sich entsprechend freuen :)


    Kurze Einleitung:


    in "Steam\SteamApps\common\7 Days To Die\Data\prefabs" findet ihr sämtliche Gebäude im Spiel. Vom Industriegebiet bis hin zu den einzelnen Häusern von Dervsville
    in "Steam\SteamApps\common\7 Days To Die\Data\Worlds\MP Forest Horde\prefabs.xml" findet ihr entsprechend alle Gebäude die auf der MP Forest Horde Map zu finden sind


    was macht das Programm?
    - mithilfe des Programmes könnt ihr diese Dateien öffen und beliebig modifizieren
    - komplett eigene Häuser oder Gebiete(bis zu einer Breite/Länge von 249 Blöcken) erstellen und beliebig auf der Map aufstellen
    - Koordinaten lesen (zuletzt gespeicherte Position abrufen)


    Was noch interessant werden könnte:
    - Map editing, Rücksprache erfolgt mit AussieWombat
    - via entityspawners.xml Zombies beliebig spawnen lassen
    - Verbesserung der Performance durch Löschen sämtlicher Blöcke in einem Gebiet
    = custom maps für unsere community, abheben von allen anderen Servern, mehr Zombie-Action, Erhöhung der Performance


    Bei Fragen zum Programm (Funktionen etc.), könnt ihr mich gern im TS drauf ansprechen.



    Beispiel Map MP Forest Horde:


    [IMG:http://i.imgur.com/9jco5DQ.jpg]


    Gruß
    Peppino

    Regelzusatz aufgrund eines Bugs:


    - Keiner darf in Kisten von anderen schauen. Es gibt zur Zeit einen Bug welcher Teilweise dadurch das ganze Inventar verschwinden lässt. Momentan sollte jeder seine eigenen Kisten besitzen.

    Regeln für das Projekt
    ZONE WARS 2.0


    An oberster Stelle stehen bei uns die Regeln! Jeder, der ZoneWars 2.0 spielt, erklärt sich bereit diese Regeln zu beachten und entsprechende Änderungen zu verfolgen. Entsprechende Vorschläge, Regeländerungen bzw. neue Regeln, die auch mit anderen abgesprochen wurden, sind bitte hier zu schreiben. Dieser Post wird entsprechend aktualisiert/aktuell gehalten.

    Allgemein:


    • Anwesenheit auf dem Teamspeak-Server ist während des spielens Pflicht.
    • Respekt und Freundlichkeit im Umgang miteinander.
    • Wir spielen als Team.


    Handels-/Bauzone:


    • Jegliche Zerstörung und erschießen anderer Gegner ist dort untersagt.
    • Es dürfen dort Bauwerke erstellt werden.
    • Es dürfen keine Resourcen innerhalb dieser Zone angebaut werden.
    • Es darf nur ein Keller pro Gebäude gebaut werden, dieser darf maximal 5 Blöcke tief sein und diese Zone nicht überschreiten.
    • Keiner darf in Kisten von anderen schauen. Es gibt zur Zeit einen Bug welcher Teilweise dadurch das ganze Inventar verschwinden lässt. Momentan sollte jeder seine eigenen Kisten besitzen.


    Offene Zone (=freies PvP):

    • Es gibt wieder Team Norden und Team Süden.
    • Jedes Team kann jeweils eine Basis mit roten Holzsäulen kennzeichnen.
    • Es dürfen keine Resourcen innerhalb dieser Zone angebaut werden.
    • Geschützte (gekennzeichnete) Basen dürfen nicht gesprengt werden und nur betreten und gelootet werden wenn mindestens 2 PErsonen des betreffenden Teams auf dem Server sind.
    • Geschützte Basen dürfen nur soviel zerstört (nicht gesprengt) werde, wie nötig ist um hineinzukommen oder um versteckte Räume ausfindig zu machen.
    • Wer eine gegnerische Base oder Mine findet muss einen Screenshot machen, der darstellt auf welche Weise sie gefunden wurd. (Gemeint ist, dass wenn zb. Zombis sich über der Basis sammeln, man einen Screenshot von ihnen macht (F12- oder Drucktaste), um Missverständissen aus dem wegzu gehen. So kann dokumentiert werden, dass die Bais nicht durch Bugusing gefunden wurde. Sollte man die Bais dadurch finden dass das
      Klopfen auf Stein aus dem Untergrund zu hören ist, empfiehlt es sich möglichst viele Teammitglieder hinzuzuholen, die bestätigen können dass man nicht durch die Wände schaut.)
    • Aufgrund des Bugs, dass der Spawnpunkt (manchmal?) bleibt, nachdem der Schlafsack aufgehoben wurde, ist es untersagt seinen Schlafsack der fremden Base, oder an der fremden Base
      zu setzen (das Team hat keine Möglichkeit den Angreifer am spawnen zu hindern).
    • Team Norden (Team 2 im TS3) verwendet einheitlich den schwarz/blau gekleideten männlichen Avatar
    • Team Süden (Team 1 im TS3) nimmt die blaue Frau


    Bugusing:

    • Durch die Wände glitchen ("Wall-Hack"-artig)ist strengstens verboten. Wenn jemand dabei erwischt wird durch die Wand zu schauen, ist ein Screenshot davon zu machen und umgehend an einen Admin oder Moderator zu schicken. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird der Spieler verwarnt, und muss bis zum nächsten Zone Wars Projekt aussetzen.
    • Die Kisten- und Schmiedebugs sind erlaubt. Der Grund ist dieser: Es ist nicht nachvollziehbar wer ihn anwendet, er schadet einem auch oft genug und er hilft einem nicht beim PvP.