Beiträge von SirDelgardo

    währ auch für ne 3. gruppe aber nicht in dem sinne das man die leute aus bestehenden groppen nimmt ... denn die wissen 1. wo und wie die jeweiligen bases zufinden sinnd sonndern auch bis u diesem zeitpunkt sämmtlich Fallen und da ich persönlich keine lust hab sowas im nachhinein noch zu ändern da meist das der aufbau der bas mehrere tage oder gat wochen in anspruch nehmen kann ... ist die sache dann ehr irrelevant.


    Zufrieden binn ich mit dem zone wars auch im ganzen nicht so ganz es ist zwar schön aber im momm meine ich das Das spiel einfach noch nicht die möglichkeit dies evvektive tu nutzen da:


    1 die mäp für ein wirkliches pvp von 2-3 gruppen einfach noch zu groß ist
    2 mann durch die kisten bugs nur zu beginn etwas probleme hatt doch mit etwas glück und zeit (5-6 stunden) alles wichtige zusammen hat (munni essen wasser waffen ......) ich zumbeispiel hab mitlerweile 64 sniper in der tasche in form von teile ich brauch die formen nicht da solange ich die sachen nicht aus dem inventar nehme diese auch durch keinen bug verschwinden werden.
    3 gerade festgestellt. mann ist gerade die gegnerrische base am raiden ... 2v2 plötzlich loggt sich einer aus ...... ja verkackt muss mich selbst töten da ich ja laut regeln nur in der base sein darf und looten darf wenn 2 leute on sind .... ansich auch ein schlechtes prinzip aber war halt pech 40 minuten schleichen fürn sack


    also im groben und ganzen finde ich bis jetzt ist das game für diese art game noch nicht ausgereift.
    ich werd auch nicht weiter an der base bauen mommentahn weil ich im momm nicht wirklich lust aufs hacken und bauen hab ich versprach mir überlebenskampf und pvp zum baun gibts die sims Minecraft oder andere sandbox games. zonewars auf der pvp mäp währe interesannter dort kann mann dann ne festung aufbauen und der fluss würde die grenze makieren.mann könnte die gleichen regelnb benutzen wie im momm aufd er großen aber er würde mehr action geben durch die versorgungs kisten gäbs auch genug an loot oder material zum bauen.


    so ist im mom meine meinung sorry so ist leider hoffe es fühlt sich keiner auf den schlips getreten.
    ich wurde gebeten es mir anzuschauen und nach 2 wochen bekommt dieses konzept im mom von mir die schulische note 5


    Gruß Delgardo

    Kistenbug (Doppeltes Looten / Items Verdoppeln) was man daruter Versteht und wie man Ihn herbeiführen kann


    Also ich versuch mal zu erklären was wir als kisten bug ansehen
    zur Erklärung. Ich werde alle Varrianten die mir bekannt sind aufzählen und versuchen zu erklären.


    Verschiedenen Varrianten:


    1. Items die man in die Truhe/Kiste legt sind für andere nicht sichtbar.


    Dieser bug ist der einfachste, wenn ich etwas in meine Truhe/Kiste lege dauert es eine weile, bis dies mit dem Server und den anderen Spielern abgeglichen ist.
    Um diesen aufzuheben reicht es in der regel einfach abzuwarten. Wichtig dabei zu beachten ist das wenn jetzt jemand anderes etwas in die Kiste legt und diese noch leer für ihn ist er auch nichts neues in diese Kiste legen darf, da er sonnst eventuell die Kiste überschreiben kann (überfüllen). Wodurch das was zuvor reingelegt worden ist, gelöscht wird.


    2. Kisten die ich kurz vor meinem Tod/Logout geleert worden sind, sind wieder voll, aber ich habe die Items dennoch im Inventar


    Bei diesem Bug kann ich nur vermuten das es wie beim ersten bug noch nicht zu einem abgleich mit dem Surver gekommen ist und deine umgebung auf den letzten surverstand zurückgesetzt wird (wobei das Inventar davon nicht befroffen ist da dort der abgleich öfter passiert als bei der Umgebung). Ob man diesen mudwillich herbeiführen kann, denke ich nicht weil, dass etwas mit der Komunikationsgeschwindigkeit der Servers mit dem Spieler zu tuhn hat und diese meiner meinung nach, nicht wirklich beeinflusst werden kann (die wascheinlichkeit das dies eintrifft ist größer wenn mehr Spieler auf den Server sind). Hierbei ist zu beachten das die zurückgesetzte Veränderung des Truheninhaltes auch für Sachen gild, die man IN die zuvor veränderte Truhe gelegt hat, wodurch diese dann natürlich verschwinden.


    3.Aus Behältern können mehrere Spieler die Gleichen Items nehmen (Doppeltes Looten)


    Gennerell ist meiner Meinung nach dies kein Bug in dem Sinne, dass es ein fehler in der Pogrammierung ist. Sonndern ein Bug, der mit der Komunikationsgeschwindigkeit im Multiplayer zusammenhängt. Hierzu meine Vermutung/Erklährung. Prinzipiell ist es das gleiche verhallten die bei Fall 1. Die Veränderung der jeweiligen Behälterinhaltes wurde noch nicht mit den Surver und den anderen Spielern abgeglichen. Hierzu ein kleines beispiel um die action besser zu verstehen.
    Wir haben 3 spieler (wobei die Spieler anzahl Irrelevant ist , da es auf die Geschwindigkeit und die Größe der Veränderung ankommt).
    Spieler 1 setzt eine Kiste und füllt diese mit Items (Egal welche items, hab noch nichts gesehn wass mann so nicht verdoppeln kann.), diese items sind wie in Fall 1 beschrieben für andere Spieler noch nicht zu sehn. Nun gehen alle Spieler irgend einer Beschäftigung nach (bobei die gesetzte Kiste nicht teil der Beschäftigung ist).
    Nach einer, mir mommentahn unbestimmbahren Zeit (zwischen 1 sec bis k.A. Hängt von der Komunikationsgeschwindigkeit zwischen Server und Spieler ab) treffen sich nun alle drei Spieler vor der zubegin genannten Truhe. Nun müssten alle Spieler den Inhalt dieser Kiste sehn. Jetzt ist die eigene geschwindigkeit gefragt. Spieler 1 Lootet und sobalt er fertig ist, lootet der 2. Spieler und dann der 3. (dass kann man, wenn man schnell genug ist, warscheinlich mit mehreren Spielern machen). Hierbei nutzt man nun die Verzögerung der der Übertragung der Veränderung aus.
    Die Zeit die die Veränderung benötigt wird um diese auf die anderen Spieler zu übertragen, hängt in diesem Falle von der Komunikationsgeschwindigkeit der Servers ab.




    Diese drei Fälle sind mir bekannt und da ich find das Alle das gleich recht haben zu wissen welche es gibt und wie man sie einsetzt/herbeifürt Hab ich sie versucht zu erklähren.
    Ich hier auch nochmal sagen das ich keine abzulute Fachkenntniss zu diesem Thema besitze und daher Nicht eindeutig sagen kann das meine Erklährungen stimmen. wenn ich irgendwo fallsch Liege kann mann mich gerne darauf ansprechen und mir das genaue verhallten erklähren oder mich auf Falsches wissen hinweisen.


    Desweiteren Endschuldige ich mich für Gramatig und Rechtschreibung. ist nicht so mein fall aber ich hoffe es hilft und ist nicht zu gausig Formuliert


    Danke fürs Lesen


    Ich bitte auch darum wenn andere noch Bugs mit Behältern kennen und diese erklären können hier rein zu schreiben (bitte auch wenn mann diese nicht erklären kann, denn vielleicht kann es jemand anderes).


    Danke

    hört sich sehr interesannt an auch was die server speicher funktion angeht wenn ichd as richtig verstanden habe.
    des weiteren finde ich auch interesannt das mann random kisten spawnen lassen kann ( Für neue recht interesannt/und auch für alte spieler wenn mann einstellen könnte wass Mann Überhaubt durch diese kisten bekommen könnte


    denke auch das es ein versuch wert ist, auf einen der kleineren surver versteht sich

    würd auch gerne weiter bauen hab aber das problem das ich nicht weiß wie groß ich die gebäude machen muss.
    währ einer in der lage einen plan auf dem rechner zu zeichnen ? nicht großes nur so die grundfläche und und einigermaßen das innere damit die leute die keine ahnung haben
    dann könnte mann nicht immer nur dann baun wenn einer on ist der die serie kennt

    Steck mich ins dorf mir ist es egal XD ich kann eh nur sammler und verteidiger amchen da ich die serie nicht kenne und daher das nach bauen der einzelden gebeude nicht kenne


    vll schau ich mir die staffeln an aber naja mal schauen

    ich persönlich kann mich nicht so ganz entscheiden da ich beide vorschläge nicht schlecht finde


    beim gemeinsamen bauen kommt immer freude auf aber wird auch schnell gestritten wei der eine es so machen will der andere so aber mann kommt meist sehr viel schneller zurande


    wenn aber alle zusammen beie sachen bauen kennen halt alle beide seiten kennen somit die örtlichen gegeben heiten und kennen eventuelle schwachstellen


    wenn wiederum jede patei selber alles aufbaut ohne die jeweilige andere seite involwiert ist müssen auch beide seiten ungefähr die gleiche spieler anzahl haben.

    Prinzipiell finde ich dieses System wie es heir vorgestellt wird teils sogar bessert als das Zonenwars system.


    Grund für meine Meinung.


    -es gibt klar deklarierte Teams
    -die rollenverteilung ist auch nicht schlecht (wobei ich das mit rollen verteilung noch nicht ganz begriffen habe)
    -was das spwarnen an geht denke ich das sich das midlerweile sowieso erledigt hat da mann nur noch eine spwarn legen kann


    Gedanken zum verhalten.


    Meine gedanken sind jetzt was das mit den spwarnhütten betrift recht einfach. wenn wir diese machen müssten diese save sein aber nicht als save benutzt werden dürfen .
    Dass bedeutet, dass wenn ich spwarne mich dort nicht die restliche nacht auf halte sondern diesen ort auch sofort verlassen muss da sonnst dort alles von den zombis verseucht /zerlegt wird.


    da ich nun weder die serie noch Bücher oder was anderes von der serie kenne, kann ich mich schlecht für eine seite entscheiden. Daher würde ich mich freuen wenn mann mir die jeweiligen seiten erkjlären könnte weil wenn man schon eine Themen bezogenes game aufsetzen möchte und dort spielen möchte sollten die spieler auch ne erklärung zur guppierung vorhanden sein


    so das währ meine meinug

    ich suche eine gruppe die einen tüchtigen sammler brauch der versucht die gruppe zu versorgen


    ich bringe mit:
    Leichte späher skills und fortgeschrittene sammler skills


    würde mich auf eine gruppen einladung freuen

    das mit den wasser wänden wusste ich noch gar nicht aber was die wasser aufzüge an geht so winde ich diese zumin recht hilfreich und muss erlich sagen das dies zubeginn eine der leichteren metoden ist sich ein sicheres versteck auf zu bauen bis mann genug zusammen hatt um sich etwas an der oberfläche zu basteln


    gut ich kenn mich noch nicht so aus und werd daher zu beginn eher der basteler sein oder zumin ein sammler XD
    was ich wiederum als bug ansehe ist das ich von einigen gehört hab das man unter bestimmten vorraussetzungen items verdoppeln kann wie genau das funst hab ich zwar noch nichts gefunden aber werd da auch nicht weiter nach suchen da ich denke das dies hier mnichts zu suchen hat.

    Was die Totale Zertörung der Basis angeht bin ich auch kein freund von da ich eigendlich ein Schön bauer binn der um seine Gebäude eine Mauer / Festung errichtet
    ich hätte nicht s dagegn das mann die verteidigungs einrichtungen zerlegen darf aber mann sollt schon den wohnraum unangetastet lassen ( bei mir ist dies zumin meist gertent arbeits raum und Wohnraum / Lager).


    Außenposten sind halt außen posten es ist nicht die base wenn ich nen außen posten sehe versuch ich diesen den erdboden gleich zu machen um zu verhindern das mein Kontrahent weiter kontrolle Über dieses gebiet behalten kann daher sollten diese nicht unter schutz stehen.


    Ich denke das die schönen gebeude schon schwer genug gegen die Zombie horden zu verteidigen sind.


    Mann könnte auch so gesehn 2 base machen eine für die schönen Gebeude (die aber keine Lager enthalten sollten) und eine Save base die als Lager dient und als save haus. es ist immerhin einfacher sein hasu gegen Zombis zu sichern als gegen Menschliche Spieler da diese waffen oder werkzeuge benutzen können.