Beiträge von Velsharoon

    Also ich habs instaliert, find aber bisher LOL besser, wenn du aber bereit bist ein bisschen "Tutorial" zu bieten, spiel ich gern mal ein paar Runden mit dir

    Klar wäre ich prinzipiell dabei!


    Muss man eben nur weit genug im voraus planen, damit ich Frei beantragen kann (muss ja auch an WE, Feiertagen, etc arbeiten)
    Und wegen dem wo bin ich da relativ offen, wenn es früh genug bekannt ist, dann gibt's genug Möglichkeiten günstig zu Reisen... Fernbus, Mitfahrzentrale etc. und wegen Übernachtungen sieht man dann.


    Die Idee mit der GamesCon hat zwar was, aber ich denke da würde die GamesCon dann etwas zu viel und das Community Treffen zu wenig Gewicht haben... aber Prinzipiell steht der Frage wer hier alles dahin will und sich dann dort mal treffen auch nix im Wege.

    Hey SirDelgardo


    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, im Gegenteil!
    Deine Ausführung ist ein wunderschönes Beispiel für die Verschiedenheit der Anforderungen und Erwartungen einzelner an das Spiel, denn viele der Punkte, welche du als negativ aufzählst, sehe ich als gut. Ich bin persönlich eben kein Spieler der sehr auf PvP steht insofern


    1. Die große Map mit wenigen zusammentreffen finde ich gut, denn a) eine kleine Map würde mir sehr schnell Langweilig werden und b) ein zu häufiges treffen auf andere (feindlich gesinnte Spieler) würde mich schnell frusten.


    2. Ich nutze den Kisten Bug nicht bewusst, daher muss ich raus ziehen um Rohstoffe zu besorgen und meine Bauprojekte zu vervollständigen... ja, würde ich mir alles benötigte nach belieben "herbeizaubern" würde mir der Reiz auch verloren gehen (Auch wenn es sich so anhört, ist das keine Kritik, da ja auch das "ausnutzen" des Bugs als offiziell erlaubt erklärt wurde)


    3. Ich glaube dir, dass es für dich, als PvP ambitionierten Menschen sehr ärgerlich ist. Aber da ich in dieser Situation der "verbliebene" gegnerische Spieler war und ich, wie bereits erwähnt nicht viel Wert auf PvP lege war ich sehr froh um diese Regel, da sie mich als halben Pazifisten geschützt hat.


    Dass du keine Lust mehr hast an deiner Basis weiter zu Bauen ist deine Entscheidung, an der keiner Nachteile hat, insofern ist es okay. Jedoch muss ich sagen, wenn du keine Lust zum Hacken und bauen hast, dann hast du glaube ich ein recht Grundlegendes Problem mit dem Spiel, denn soweit ich weiß ist dies einfach ein Grundelement, auf dem dieses Spiel aufbaut.


    Von mir her also ein großes Lob an die Mods weil ich das Prinzip des Spieles und der Regeln sehr angenehm und meine Spielweise sehr unterstützend finde.


    Und was die dritte Gruppe angeht, damit habe ich kein Problem, dies ist ein Problem der Gruppe, denn einzelne kleinere Gruppen können sich schlechter gegen gegnerische Angreifer verteidigen.
    Aber wenn das für die betroffene Gruppe okay ist, ist es das auch für mich. Denn mein Ziel ist es hier maximal viel Spaß zu haben und hoffe ihr habt es auch.


    In sofern, gutes überleben in der Apokalypse ;)

    Also Schrotflintenmunition würde ich schon gerne erstehen, aber aus dem Grund, dass ich ungern losziehe um Bücher / Papier zu looten, wenn dies also der Preis ist, kann ich sie auch gleich selber herstellen.
    In Wasser, Gläsern, Nahrung zahl ich natürlich gerne, auch bin ich bereit Schwarzpulver zu zahlen.


    Was hier fehlt ist eine art Währung (ähnlich den Kronkorken in Fallout), das würde vieles vereinfachen

    In einem Punkt geb ich EyTschej hier recht.. wenn ein "Bug" erlaubt wird, dann sollte auch irgendwo erklärt werden, wie dieser herbeigeführt wird und was dann passiert... nicht erlaubte Bugs bedürfen keiner erklärung imho

    Finde ich auch ziemlich ärgerlich... wobei ich es gestern auch mal hatte, dass ich nachdem ich mit Schmieden fertig war mein fuel rausgenommen hab und es ist dann plötzölich in der Schmiede erneut erschienen... hatte also nach dem schmieden mehr als vorher

    Das Craften an sich ist derzeit ja mal sehr sehr einfach... mag ich!
    Allerdings bin ich für alles, was einzelne Spieler "individualisiert", derzeit ist mir einfach zu wenig Gruppen"bonus" gegeben... der einzige Vorteil ist, dass man in einer Gruppe effektiver töten kann, jedoch kann jeder auch absolut alles ganz Autark erreichen, was ich für ein Multiplayerspiel sehr schade finde.
    Natürlich weiß ich, dass es auch einige "Einsame Wölfe" gibt, die es gut finden, alles alleine zu können... hier scheiden sich eben die Geschmäcker.

    Hoffe auch das es demnächst Optionen gibt das man sich eine bessere Panzerung (Kleidung) bauen/craften kann. Was ich auch noch gut finden würde, das man sich für verschiedene Regionen (zb Wüste oder Schneegebiet) dementsprechend Kleiden/Schützen muss um die Witterung zu verkraften.

    Das wäre ne coole idee, dann könnte man auch die Charaktere etwas Individueller aussehen lassen und nicht nur die 4 Skins die es derzeit gibt